Theater - Festspiele im Fichtelgebirge

Theater + Festspiele im Fichtelgebirge

Weltberühmt sind die Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth und auch die Luisenburg-Festspiele in Wunsiedel haben ihr nach zigtausenden zählendes Publikum. Doch ist das noch lange nicht alles, was das Ferienland Fichtelgebirge auf diesem Sektor zu bieten hat.

Kleinere und größere Bühnen, Laiendarsteller wie Profis erhellen mit ihrem Licht die "Provinz" und sorgen für vergnügliche oder auch lehrreiche Stunden ihres Publikums in vielen auch weniger bekannten Fichtelgebirgsorten.

Theater - Festspiele in Bad Berneck im Fichtelgebirge

Theater - Festspiele in Bad Berneck

Eine der reizvollsten Naturbühnen Deutschlands befindet sich auf dem Schlossberg, unmittelbar im Ort. In herrlicher Natur und vor der Kulisse des mächtigen Schlossturmes wurde die Bühne angelegt.

Der Ring der Niederungen Studiobühne Bayreuth

Theater in Bayreuth

Die "Studiobühne Bayreuth" sowie der "Brandenburger Kulturstadl e.V." gehören seit 25 Jahren zum festen Bestandteil der Bayreuther Kultur- und Theaterlandschaft.

Theater - Festival in Hof im Fichtelgebirge

Theater - Festival in Hof

Die Hofer Filmtage - Seit 1967 haben sie sich als ein international bedeutendes Festival in der Filmszene etabliert. Doch auch die Hofer Symphoniker und das Theater Hof sind überall bekannt.

Passions-Spiele in Kemnath im Fichtelgebirge

Passions-Spiele in Kemnath

Im Jahre 1983 wurde in der Stadt Kemnath nach über zweihundertjähriger Unterbrechung die bis zum Anfang des achtzehnten Jahrhunderts zurückzuverfolgende Tradition der Passionsspiele wiederbelebt.

Theater in Marktredwitz im Fichtelgebirge

Theater in Marktredwitz

Auf folgenden Seiten finden Sie alle ausführlichen Informationen zu Theater, Konzerte und Vorführungen in Marktredwitz im Fichtelgebirge.

Theater in Selb im Fichtelgebirge

Theater in Selb

Das Rosenthal-Theater in Selb ist ein idealer Ort für Theateraufführungen im Fichtelgebirge. Hier erfahren Sie mehr darüber.

Felsenbühne Waldstein

Waldstein-Festspiele in Sparneck

Die Felsenbühne am Waldstein ist ein historisches Freilichttheater. 1995 wurde der Verein Felsenbühne Waldstein gegründet, der verantwortlich für die Waldstein-Festspiele ist.

Luisenburg Festspiele in Wunsiedel im Fichtelgebirge

Luisenburg Festspiele in Wunsiedel

Willkommen bei den ältesten, seit 1914 von professionellen Schauspielern bespielten Freilicht-Festspielen Deutschlands auf der einzigartigen Naturbühne, am unteren Ende des Naturdenkmals "Felsen-Labyrinth".

Teilen: