Kletterpark Bad Berneck

Kletterpark Bad Berneck

Auf zur neuen Klettersaison! Hochseilklettern, Nachtklettern und vieles mehr. Lernen durch Erleben mit Action und Spaß, hier ist es möglich! Direkt neben der neuen Schanze in Bischofsgrün ist der Kletterwald in die Fichtenwipfel des Ochsenkopfwaldes integriert und bietet so die Möglichkeit, Natur mit sportlichen Ambitionen zu kombinieren. Die Nähe zur Talstation, die Gipfelregion und die Sommerrodelbahn machen ein umfangreiches Tagesprogramm möglich.

Insgesamt sind 5 Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu durchlaufen. Unterwegs gilt es kreative, herausfordernde aber auch verspielte Hindernisse zu überwinden. Geöffnet ist der Kletterwald für Jugendliche, Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren, aber auch für Firmengruppen und Vereinsausflügler. 

Weiteres Highlight im Kletterwald im Outdoorpark Oxenkopf ist das 3D-Bogenschießen. Als extra Angebot wurde ein Teamtrainingsparcours fertig gestellt. Hier befinden sich Stationen, die garantiert nicht vom Einzelnen zu bewältigen sind, es ist also das Team gefragt. 

Weitere Infos wie die öffnungszeiten finden Sie hier.

Teilen: