Fichtelgebirge

Schönwald

Erstellt | Geändert

Herzlich willkommen in Schönwald im Fichtelgebirge

Schönwald im Fichtelgebirge

Schönwald liegt im Nordosten Bayerns bzw. im Osten Frankens, von hier aus ist vieles schnell zu erreichen, z.B. Hochschul- und Universitätsstandorte, touristisch interessante Städte oder Wirtschaftszentren. Mit der Bahn ist man schon sehr gut verzweigt und eine Wiederanbindung der Bahnstrecke nach Tschechien ist in Planung bzw. schon in Arbeit.

Mit dem Fichtelgebirge genau vor der Haustür wartet in unserer Region eine bunte Mischung aus Sportangeboten, Kulturhighlights und genussreichen Aktivitäten darauf entdeckt zu werden.Es sind hautsächlich die Wälder des Fichtelgebirges, welche die Landschaft prägen und die Wanderwege führen zu den schönsten Plätzen.
Schönwald liegt an der Porzellanstraße und verbindet als Stadt die Herstellung von edlem Porzellan mit der Natur des Fichtelgebirges. Schon immer führte diese Kombination zu kreativen und innovativen Ideen.

Für Schönwald ist die gute Betreuung der Kinder als Unterstützung für die Familie ein wesentlicher Baustein für eine gute Zukunft. Weiterführende Schulen sind in den Nachbarstädten schnell zu erreichen und auch ein Ferienprogramm für die Kinder ist vorhanden. Aber auch für die ganze Familie ist gesorgt, in fast 50 Vereinen gibt es ein vielfältiges Angebot für alle Generationen. Ältere Menschen finden in Seniorenkreisen Abwechslung und Unterhaltung. Ein Seniorenheim mit Wohngemeinschaftskonzept bietet Pflege und Betreuung. Ärzte, eine Zahnarztpraxis und eine Apotheke, aber auch Banken sind wichtiger Bestandteil in der Versorgung.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Bei mit * markierten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder.

Erstellt | Geändert