Ortsansicht von Thiersheim im Fichtelgebirge

Thiersheim

Erstellt | Geändert

Herzlich willkommen im schönen Thiersheim im Fichtelgebirge

Thiersheim im Fichtelgebirge

Porzellan ist hier zu Hause. Nebst zahlreichen Industrie- und Handwerksbetrieben unterschiedlichster Branchen, lebt Thiersheim unter anderem auch heute noch vom kostbaren Handwerk der Porzellanindustrie.

Thiersheim ist eine moderne und lebenswerte Gemeinde, wo sich Leben und Arbeiten ideal verbinden läßt. In einem attraktiven Siedlungsgebiet kann man sich noch zu günstigen Preisen Wohneigentum schaffen, aber auch in einem der traditionellen Handwerks- oder Industriebetrieben Arbeit finden.

Weitere Impulse bieten sich durch das neu erschlossene Gewerbegebiet "Am Plärrer", direkt an der Ausfahrt der Bundesautobahn A 93.

Rund um Thiersheim finden naturverbundene Menschen eine Vielzahl von beschilderten Rad- und Wanderwegen. Unsere ausgezeichnete und vor allem auch preiswerte Gastronomie sorgt für das leibliche Wohl.
Nicht zuletzt ist Thiersheim auch ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge ins Zentralfichtelgebirge, Stiftland und das nahe gelegene Böhmische Bäderdreieck.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Bei mit * markierten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder.

Erstellt | Geändert