Zoos - Tiergehege im Fichtelgebirge

Zoos - Tiergehege im Fichtelgebirge

Müssen es immer Exoten sein oder darf man sich auch mal der einheimischen Tierwelt nähern?

Zoos und Tiergehege in größeren Städten wetteifern meist darum, die vielfältigste Auswahl an Tieren aus fremden Ländern zeigen zu können. Das hat seine Berechtigung.

Aber wie viele Kinder gibt es, die ein Pferd, ein Reh oder eine Ziege nur aus Schulbüchern kennen? Im Fichtelgebirge darf man solchen und anderen Tieren regelrecht zu nahe treten, sie streicheln und manchmal auch füttern oder doch wenigstens beim Füttern zuschauen.

Neben Streichelzoos ist aber auch an Wildgehege mit Rehen, Hirschen, Muffelwild und "Schwarzkitteln" (Wildschweine) gedacht und die Artenvielfalt aus aller Welt kommt dennoch nicht zu kurz.

Erlebnis mit den Ziegen im Kurpark Bad Berneck

Tiergehege in Bad Berneck

Im romantischen Tal der Ölschnitz, im hinteren Teil des Kurparks befindet sich ein Gehege mit Ziegen und Hühnern. Diese lassen sich auch gern von den Kindern streicheln...

Hof im Fichtelgebirge

Zoo in Hof im Fichtelgebirge

Zoo in Hof

Der Hofer Zoo liegt am Rand des Stadtparks Theresienstein und ist nicht nur ein Tiergarten. In einem Naturkundegarten wird dem Besucher auch die heimische Pflanzenwelt in all ihrer Vielfalt veranschaulicht und in einem Erdschauhaus kann man ...

Familien-Urlaubswelt in Mehlmeisel im Fichtelgebirge

Familien-Urlaubswelt in Mehlmeisel

Damwildgehege Raab
Neugrün
Tel. 09272/6138

Freizeitpark Schönwald im Fichtelgebirge

Freizeitpark in Schönwald

Im Freizeitpark Schönwald gibt es für Eltern und Kinder, auch bei schlechtem Wetter, jede Menge zu entdecken. Im Freizeitpark Schönwald entdecken Kinder, auf einem 20.000 m² großen Areal, zahlreiche Fahrgeschäfte und Spielmöglichkeiten. Die Kleinsten amüsieren sich im Ballbad, drehen ihre Runden auf dem Kids-Rider oder…

Teilen: