Zoos und Tiergehege im Fichtelgebirge

Werner Altmüller

Erstellt | Geändert

Zoos - Tiergehege im Fichtelgebirge

Zoos - Tiergehege im Fichtelgebirge

Müssen es immer Exoten sein oder darf man sich auch mal der einheimischen Tierwelt nähern?

Zoos und Tiergehege in größeren Städten wetteifern meist darum, die vielfältigste Auswahl an Tieren aus fremden Ländern zeigen zu können. Das hat seine Berechtigung.

Aber wie viele Kinder gibt es, die ein Pferd, ein Reh oder eine Ziege nur aus Schulbüchern kennen? Im Fichtelgebirge darf man solchen und anderen Tieren regelrecht zu nahe treten, sie streicheln und manchmal auch füttern oder doch wenigstens beim Füttern zuschauen.

Neben Streichelzoos ist aber auch an Wildgehege mit Rehen, Hirschen, Muffelwild und "Schwarzkitteln" (Wildschweine) gedacht und die Artenvielfalt aus aller Welt kommt dennoch nicht zu kurz.

Werner Altmüller

Erstellt | Geändert