Bürgerfest in Selb

Bürgerfest in Selb im Fichtelgebirge

Immer am ersten Samstag im Juni feiert die Stadt Selb ihr traditionelles Bürgerfest, das jedes Jahr unter einem neuen Motto steht. Denn neben den Selber Vereinen haben sich zahlreiche Teilnehmer anderer Nationalitäten angemeldet.

Tschechische Handwerkskunst, eine türkische und eine tschechische Tanzgruppe, die deutsch-französische Gesellschaft im Bürgerpark wie auch eine Sportgruppe aus Tschechien werden für ein buntes, multikurlturelles Fest sorgen. Schauplatz wird wieder die gesamte Ludwigstraße, der Marktplatz und zum ersten Mal auch der neue Selber Bürgerpark sein.

Zum Selber Bürgerfest findet der traditionelle Flohmarkt in der Zeit von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt, dort können sich die Schnäppchenjäger durch die vielfältigen Angebote wühlen. Der Flohmarkt wird durch die Stadt Selb, Amt für Wirtschaftsförderung und Tourismus in Zusammenarbeit mit der Firma Pfeifer organisiert.
Anmeldungen für den Flohmarkt nimmt Herr Edgar Pfeifer, Tel. 0171 / 7252327 gerne entgegen.

Informationen zum genauen Termin und Rahmenprogramm finden Sie hier

Teilen: